www.mytrainsim.de

Menü Impressum und Kontakt Hier finden Sie eine Auflistung von anderen Internetseiten zu diversen Themen Fotos und Berichte: Thermalfotos, Un(n)a Festa, Strecken NRW uvm. Informationen zur stillgelegten Nebenstrecke Menden-Hemer-Iserlohn Portraits zu Strecken in NRW Meine TrainSim-Projekte: Hönnetalbahn, Marschbahn, Schwarzwaldbahn Hier geht es zur Downloadrubrik Generelle Informationen zum Train Simulator Hier klicken, um zur Hauptseite zu gelangen!

Geschichten aus der Eisenbahn

Fahre mit der Bahn und du erlebst was: Auf dieser Seite sind nach und nach wachsend Geschichten aus der Bahn zu finden. Katastrophen, Kurioses, Seltsames und Lustiges erlebt man als Pendler ja praktisch täglich. Einige lesenswerte Anekdoten werden hier präsentiert.

Die Geschichten lösen die alten, zum Teil seit 2006 bestehenden Dokumentationen zu den SPNV-Linien in NRW ab, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktualisiert und an die unglaublich schnell veränderliche Realität angepasst werden können – Linienbetreiber haben sich in der Zwischenzeit ebenso geändert wie Bahnhöfe, Züge und Verläufe.

Ich wünsche beim Lesen der Kurzgeschichten viel Spaß!

Bahn-Geschichte Innsbruck

Die Klima-Katastrophe

Fernverkehr Innsbruck - Ruhrgebiet

Eine gemütliche Fahrt in der ersten Klasse am heißesten Julitag 2012 hätte es werden können. Wir dachten erst, es wäre der Gartensalat mit Putenbrust, der so einheizte. Doch es war nur die nicht funktionierende Klimaanlage. Das Unheil nahm seinen Lauf...

Bahnstory 1 als PDF ansehen

Der Bereich wird nach und nach erweitert.

nach oben

(c) Bilder, Text und Grafiken: S. Hellmann – www.mytrainsim.de